So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Dienstag, 31. März 2015

Einfacher Salt mit leckerem Beifang

Einfach Salat.....

Mit schönen Chili-Curry Garnelen...



Für die Garnelen;

Ich verwende immer TK Garnelen ohne Auftauen.

Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. 
Butter oder Olivenöl in einer Pfanne heiss werden lassen.
Ich hatte noch einen Rest Bärlauchbutter den ich hier verwendet habe.
Knoblauch in die Pfanne pressen. Gut Curry beigeben, Chili nach Geschmack beifügen.
Saft 1 Orange dazu Giessen.
Nun die Garnelen in den Sud legen und solange köcheln lassen bis sie schön Rosa sind.
Abschmecken mit Salz, Curry und Chilli.

Servieren zu einem Salt oder einfach so genissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen