So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Donnerstag, 2. April 2015

Süßer Hefezopf gefüllt mit Quark

Immer wieder bin ich über feine süsse Hefezöpfe gestoßen. Die sahen alle immer so lecker aus. Zum Anbeißen.

In der Schweiz kennen wir ja den Butterzopf. Eine Variante ohne Zucker zum Frühstück.

Nun habe ich mich nach einem guten Rezept gemacht um die süße Varainte nachzumachen.

Auf der Seite von Slava habe ich ein tolles Rezept gefunden.

Grundteig meines Zopfes findet ihr unter :

Der softeste und zarteste Hefezopf-Teig ever

Für die Quarkfüllung braucht ihr:

250 g Quark

Etwas Zucker

Etwas Vanillezucker

Schokoladenstücken

Alles in einer Schüssel mischen.

Den Teig dünn ausrollen und mit der Füllung einstreichen.

Aufrollen und in einer Kastenform backen.

Ofen war bei 180 Grad Umluft und ich habe ihn etwas 30-40 min im Ofen gehabt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen