So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Dienstag, 8. Juli 2014

Rote-Bete-Tarte

In meinem Gärten Habe ich gute 10 Kilo rote Bete geerntet.
Ist ein Gemüse das wir sehr gerne essen, am liebsten roh.
Da ich habe nicht so einen tollen Keller habe, wurde heute eingekocht.
Nach Grossmutter Art.
In Weck-Gläser, süsssauer.

Einen Teil wurde aber gleich benutz um eine leckere Tarte zu backen.


 Ganz einfach und total lecker.

1Blätterteig auf ein Blech legen mit 200g Ziegenfrischkäse bestreichen.
Gekochte und dünn gehobelte Rote Bete darauf legen und gut mit Salz und Pfeffer würzen.
Zwiebel dünn schneiden und darauf legen.
Nun in den Ofen bei 200 Grad für 20 min.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen