So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Dienstag, 15. Juli 2014

Schnelles Mittagessen und ein feines Brot

Im TK hatte ich noch Weizentortillas.
Da ich heute was schnelles Kochen musste habe ich diese gefüllt und in den Ofen geschoeben.
Ein Gedicht, wie meine zwei Teenies dazu sagten.

Zutaten:

4 Weizentortillas
400 g Hähnchengeschnetzeltes
1 Paprika
Frühlingszwiebeln
Erbsen
geriebener Käse
Tomaten in Stücken

Das Fleisch in einer Pfanne anbraten und mit Paprika, Salz, Pfeffer würzen.
Die Paprika und Zwiebeln fein schneiden.
Dazu geben und die Erbsen beifügen.
Ich habe frische Gartenerbsen genommen, die ich blanchiert hatte.
Man kann auch eine kleine Dose verwenden.

Alles gut vermengen und etwas köcheln lassen.

Die Tortillas einzeln auslegen und die Füllung verteilen.
Zusammenrollen und in eine Auflaufform legen.

Die Tomaten in eine Schüssel geben und gut würzen.
Über den Tortillas verteilen und mit Käse zudecken.

Für etwas 15 min bei 200 Grad in den Ofen schieben.




Joghurt-Brot

700 g Weiss-Mehl
250 g Joghurt nature
3 dl Milch
30 g frisch Hefe 
3 teel Zucker
20 g Salz

Die Hefe in etwas Milch und dem Zucker aufloesen.
Mehl, Joghurt, Salz und Milch in eine Schüssel geben.
Hefe dazu geben und alles zu einen Teig kneten.
Der Teig ist relativ klebrig.
Darm hab eich ihn direkt in eine Kastenform zu gehen gelegt.

Nach 2 Stunde in den Backofen schieben und bei 200 Grad  backen.
In etwas 45 Minuten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen