So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Donnerstag, 6. Februar 2014

Ein feines Stück

musste her.
Kennt ihr das auch, auf einmal hat man Lust auf ein gutes Stück Fleisch.
Mir ging das heute so.
Da ich sowieso Einkaufen musst, habe ich mir dann auch gleich ein Stück feines Rinderfleisch gegönnt.
Leider habe ich erst zuhause gesehen, dass es schon gepfeffert war.
Na ja, lassen wir das mal so.
Und nun, wie zubereiten?
Bisschen im Web suchen und ein paar Inspirationen holen.
Diese meinen Bedürfnissen anpassen und los geht es.

Rumpsteak an Apfel-Senf-Sauce 
auf
Süßkartoffel-Gelbe Rüben-Stampf

1 Person


1 Süsskartoffel schälen und in kleine Stücke schneiden
1 kleine Gelbe Rübe, schälen und in Würfel schneiden
In einen Topf  mit etwas Gemüsebrühe und Salz weich kochen.

Sobald weich gekocht, restliche Brühe abgiessen, ein kleines Stück Butter und einen Schluck Milch dazu geben.
Stampfen.

Fleisch würzen und beidseitig 2 min. anbraten
In Alufolie warm stellen.

1 Schalotte in Ringe schneiden.
Im Bratfett anbraten.
2 essl Mehl darüber streuen
Mit 150 ml Apfelsaft ablösen.
Etwas einkochen lassen.
1 essl süssen Senf und
1 dl Sahne einrühren.
Etwas reduzieren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Fleisch aufschneiden und servieren


Dann war ich ja noch Einkaufen....


Und schnell habe ich gestern Abend für Teenie Nr 1Mittagessen gemacht.
Es gab Apfelkuchen und Gemüsekuchen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen