So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Samstag, 15. Februar 2014

Wenn es schnell gehen muss

und dennoch lecker sein soll. Gesund auch noch und Kostengünstig.
Da kommt so eine Gemüsepfanne mit Hähnchenteile genu richtig.


Für 6 Personen:

Hähnchenteile, 2-3 pro Person ( ihr wisst ja selber wie viel eure Gäste essen mögen)
1 Fenchel
1 kleine Knolle Sellerie
1 Knolle Rote Bete
1 Stange Lauch
1-2 Zucchini
1 große Süßkartoffel
4 große Kartoffeln
3 Knoblauchzehen
1-2 Zwiebeln
Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Olivenöl

Die Hähnchenteile am Besten einige Stunden in Olivenöl, Paprika, gepressten Knoblauch, Salz und Pfeffer marinieren.

Das Gemüse waschen und alles in etwa gleich große Stücke schneiden.
In eine große Backofenfeste Form geben.

Die Gewürze, den gepressten Knoblauch und das Olivenöl zusammen verrühren.
Am Besten schmecken frische Kräuter die man fein dazu hackt.

Das ganze unter das Gemüse mischen.

Geflügel auf das Gemüse legen und alles bei 220 Grad etwa 30 Min in den Backofen.

Ich habe am Schluss noch einige Würstchen beigegeben, da einer meiner Kinder kein Geflügel isst.

Das Gemüse kann man beliebig auswechseln.



Und für das Sonntagsfrühstück noch schnell einen Butterzopf gebacken :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen