So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Sonntag, 9. Februar 2014

Immer wieder Sonntags

Sonntags kochen ist immer so eine Sache.
Alle schlafen lange, niemand hat recht Hunger, alle greifen in den Kühlschrank und essen irgendwas.
Nicht so das wahre.
Darum habe ich eine schnelle Suppe gekocht, die kann man nach Belieben essen.
Damit es zum Kaffee auch noch was da hat, gleich noch ein paar Muffins in den Ofen geschoben.
Abends dann koche ich für alle, so wird ein ruhiger Tag mit einem schnellen leckeren Essen abgeschlossen.


Mittags:

Zweierlei Sellerie-Apfel-Suppe mit Frischkäse und (zu kross gebratenen) Garnelen-Spiess


Zum Kaffee:

Schnelle Apfelmuffins



Zum Abendessen: 

Eglifilets auf Curry-Kurkuma-Karotten mit Reis



Hier das Rezept für die

Zweierlei Sellerie-Apfel-Suppe mit Frischkäse

4 Personen

Stangensellerie, etwa 6 Stangen in Würfel geschnitten
Knollensellerie, 1 Kleiner in Würfel
2 kleine säuerliche Äpfel, auch in Würfel
1 kleine Zwiebel, in Würfel
2 dl Apfelsaft
8 dl Gemüsebrühe
3 essl. Frischkäse
Salz, Pfeffer, kleines Stück Ingwer, Zimt

Das Gemüse, Apfel und die Zwiebel in wenig Olivenöl dünsten.
Mit dem Apfelsaft ablöschen und etwas einkochen lassen.
Heiße Gemüsebrühe dazugeben und alles weich kochen.
Mit dem Pürerstab pürieren.
Frischkäse dazu geben und würzen.
Nochmals kurz pürieren und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen