So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Samstag, 18. Januar 2014

Backtag

Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und wir werden am Sonntag Kaffee mit Freunden trinken.
Erst wollte mein Mann fertigen Kuchen kaufen gehen.
Aber der schmeckt ja nicht wirklich lecker.
Darum habe ich meine Kochbücher und einige Blogs durchforscht und ein paar Sachen nach gebacken.

Leider war es nicht mein Tag und das Ergebnis nicht so toll.
Aber Hauptsache es schmeckt.

Heidelbeere Gugelhupf nach Betty Bossi

Heidelbeeren hatte ich noch im TK und da erschien mir das Rezept ideal.
Leider bin ich vom Ergebnis mehr als enttäuscht.
Seht selber...



 So sollte er aussehen....



Auf dem Blog von Shermin
fand ich leckere Schnecken.
Ich mag Hefeteig und Zitrone, daher musste ich das gleich nachbacken.


Und noch was leckeres habe ich gefunden.


Kleine leckere luftige Quarktaschen, die ich gleich vor der Familie verstecken musste :-)

Wünsche euch noch einen schönen Restsamstag und Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen