So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Sonntag, 26. Januar 2014

Pouletbrust mal anders und leckeres Abendessen

Am Freitag habe ich Pouletbrust gekauft.
Da mein Mann letzte Woche operiert wurde darf er zur Zeit nur püriert essen.
Lange habe ich mir überlegt wie ich diese Pouletbrust für alle zubereiten kann.
Ein Teil muss ich pürieren den Rest am Besten am Stück. Dieses zusammen ohne grosser Aufwand.
So habe ich ganz einfach pochiert.
Die Pouletbrust wurde richtig zart und hat die Aromen der Gewürze richtig eingezogen.

Leider sind die Fotos nicht so der Hit, aber ich bin ja auch kein Fotograf :-)

Rezept:

Pochierte Pouletbrust an Kräuter-Tomaten Jus

2 Personen

200 g Pouletbrust
150 ml Milch
frische Kräuter, ich habe Thymian und Oregano benutz
1 gepresst Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
1essl Tomatenmark

Milch mit dem Knoblauch und den Gewürzen aufkochen.
Fleisch beigeben und bei kleiner Hitze etwa 10-15 min ziehen lassen.
Fleisch auf einen Teller legen.
Tomatenmark in die Milch einrühren und etwas einkochen lassen.
Fleisch wieder in die Sauce geben und servieren.





Zum Abendessen gab es lecker Apfelkuchen, Schweizer Art und Zucchini-Tomaten Kuchen.






En Gute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen