So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Montag, 20. Januar 2014

Es gibt Tage

an denen man keine Lust hat lange in der Küche zu stehen.
Heute war wieder so ein Tag.
Erst musste ich mit Sohnemann zum Zahnarzt, danach stand der Einkauf an und somit war es ganz schnell Mittag.
So ein Nudelauflauf  ist zum Glück ganz schnell fertig und es schmeckt uns allen. Na ja, mehr oder weniger ;-)
Dazu ein Salat und die Sauce habe ich immer fertig im Kühlschrank.

Gestern habe ich noch den Wochenplan erstellt.
Diesen erstelle ich immer Sonntags für eine Woche.
So kann ich mit Hilfe von Kochbüchern und Blogs meine Woche planen und die Einkaufsliste erstellen.
Ich halte mich nicht immer daran, den es gibt durchaus Tage wo ich keine Lust auf kochen habe, oder niemand Hunger hat. Sehe das aber nicht so eng :-)

So nun noch das Bild meine Nudelauflaufes


3 Personen:

250 g rohe Nudeln in eine Auflaufform geben
4 dl Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer und etwas Tomatenmark 
mit der Brühe vermischen.
Gewürfelten Schinken zu den Nudeln geben und die Brühe darüber gießen.
Mit Käse bedecken.
Bei 200 Grad ca. 30 Min. in den Ofen schieben.

Guten Appetit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen