So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Mittwoch, 22. Januar 2014

Was warmes für die Seele

Das Wetter ist ja draußen nicht gerade das Beste.
Kalt und nass. 
Da kommt so eine Suppe genau richtig.
Bin ja eh ein Suppen- 
Fan und mein Mann und die Teenies essen auch ganz gerne Suppe.
Am liebsten Kürbissuppe.
Diese koche ich immer so, dass ich noch was für den Tiefkühler habe.
So kann ich, wenn es mal schnell gehen muss, einfach eine Dose rausholen und fertig ist ein leckeres essen.


Kürbissuppe
4 Personen

ca. 600 g Kürbis
1 Karotte
1 Zwiebel
1 kleines Stück Ingwer

Alles klein schneiden und in einem Topf kurz andämpfen.
Mit Curry würzen und umrühren.
Mit dem Saft 1 Orange ablöschen.
Salz und Pfeffer zum würzen.

1 Liter Gemüsebrühe dazu geben und solange kochen bis das Gemüse gar ist.

Mit dem Pürierstab alles pürieren. 
150 g Frischkäse hinzufügen und nochmals kurz pürieren. 
Ich mache das auf der heissen Herdplatte, so bleibt alles schön warm.
Abschmecken mit Zimt, Curry, Salz und Pfeffer.

Garnieren mit gerösteten Brotwürfeln und Würsträdli.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen