So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Montag, 27. Januar 2014

Rote-Bete mal anders

Mein Mann ist ja in der Pürierphase.
Gar nicht so einfach. Da ich ja nicht x verschiedenen Gerichte kochen möchte.
Nun hat mich beim Einkauf ein Glas rote-Bete angelacht.
Mögen wir alle total gerne.
Aber wie zubereiten, das es auch püriert schmeckt?
Als Püree? 
Habe ich so noch nie gegessen.
Ok, dann testen wir das mal.
Und soll ich euch sagen, es schmeckt total lecker.
Dazu Fisch, den ich in einem Gemüsesud ziehen lasse und Kartoffelbrei.
Es hat uns allen geschmeckt.



Rezept Rote-Bete-Püree und Fisch im Gemüsesud

2 Personen

1/2 Glas Rote Bete, Achtung wir essen wenig, vielleicht brauchst du mehr.
1dl Milch
Zimt, Salz und Pfeffer

Die Rote Bete gut abspülen und in einen Topf geben.
Milch und Gewürze beigeben und aufkochen lassen. 
Nun bei kleiner Hitze ziehen lassen.

Mit dem Pürierstab zu einem glatten Brei mixen und abschmecken.

200 g Dorsch, oder anderer Fisch
1 Karotte, zu Julienne schneiden
1/2 Zucchini, ganz kleine Würfel schneiden.
2dl Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer

Gemüse und Gewürze in der Gemüsebrühe aufkochen lassen.
Fisch hineinlegen und zugedeckt ziehen lassen.
Geht sehr schnell ;-)

Den Sud kann man nun beim Anrichten über den Fisch geben oder einen Teil des Fisches mit Sud fein pürieren.

En Gute :-)

1 Kommentar:

  1. hallo freue mich immer auf einen neuen monat um die sockenmuster zu probieren .alle stricke ich nicht obwohl ich ganz viel stricke vor allen sind die zopfmuster nicht so beliebt ,aber das werden dann immer meine .ich schreibe hier meinen kommentar da ich nicht bei facebook bin und auch keinen strickblog habe ,aber lesen tu ich bei ganz-ganz vielen. liebe grüße monika

    AntwortenLöschen