So viele Rezepte wie ich nachkochen möchte, so viele Tage gibt es gar nicht :-)
Meistens koche ich für meinen Mann, meine zwei Teenies und mich.
Mein Mann und ich haben beide eine Magenoperation und essen daher kleine Portionen. Ich achte darauf, leichte Speisen zu kochen mit sehr viel Eiweiss.
Einer meiner Teenies ist nur am Wochenende da und der andere Teenie, ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse was essen angeht.
Meine Rezepte sind nicht perfekt und meisten einfach geschrieben.
Ich koche frei Schnauze und nicht wirklich mit Mengen an gaben.
Die Bilder sind "Laienbilder"
Hoffe aber, ihr findet ein paar einfache Ideen, die zum Nachkochen anregen.
Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Samstag, 18. Januar 2014

Französisches Backofengemüse




Rezept französisches Backofengemüse
2 Personen:

Ich koche nach Gefühl, somit ist es mit den Mengenangaben nicht so einfach. Von daher müsst ihr einfach selber Testen was schmeckt :-)

1/2 Sellerie
1 Fenchel
3 Karotten
1 Zwiebel
3-5 kleine Kartoffeln

Anmerkung: hier kann Gemüse nach Lust und Laune verwendet werden

Die Zutaten in etwa gleich grosse Stücke oder Stäbli schneiden und in eine Schüssel geben.

Im Mörser grobkörniges Salz, getrocknet Chilli, Rosmarin und Thymian fein mörsern.

Anmerkung: De Chilli und Kräuter habe ich im Herbst selber getrocknet, man kann auch frische Kräuter und Chilis verwenden.

2 Knoblauchzehen, gepresst
Olivenöl, ca. 2-3 essl.

Alles im Mörser gut verrühren und zum Gemüse geben.
Gut mischen und nun alles auf ein Blech legen.

Backofen auf 200 Grad vorwärmen und Gemüse ca. 20-30 min garen. Zwischendurch wenden.

In der zwischen Zeit Fleisch oder Fisch zubereiten.

En Gute :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen